Sonntag, 26. September 2010

Infos zum Adidas Fussballschuh F50 adizero

"Ich bin erstaunt, wie leicht der neue F50 ist; ich spüre ihn kaum am Fuß. Schnelligkeit auf dem Spielfeld ist für mich beim Fußball enorm wichtig." Das waren die Worte von Lionel Messi, FIFA-Weltfußballer des Jahres, der den neuen Schuh in der auffälligen Farbkombination "Chameleon Purple/White/Electricity" exklusiv während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) getragen hatte.

Hier einige Anhaltspunkte zum neuen, revolutionären Fussballschuh von Adidas:

•Mit 165 Gramm der leichteste Fußball-Schuh, den Adidas bisher produziert hat.
•Obermaterial entweder aus Leder oder aus so genannter "Sprint Skin", ein extrem dichtes, nicht gewebtes Material, das kein Wasser aufnimmt und daher auch bei Nässe besonders leicht bleibt.
•Ein aus Thermo-Polyurethan (TPU) verstärktes Chassis sorgt für die nötige Stabilität im Mittelfußbereich.
•Dreieckige "Traxion"-Stollen ermöglichen schnellste Drehungen und maximale Beschleunigung.
•Durch das breitere und flachere Fußbett können außerdem die Stollen näher an der Außenseite positioniert werden, um die Stabilität zu erhöhen und die Kräfte besser zu absorbieren.
•Die Farbe "Chameleon Purple" wird zunächst exklusiv von Lionel Messi getragen, die schwarz-gelben Farbvarianten ("Black/Sun") z.B. von David Villa und Arjen Robben ("Sun/Black"). 

Nicht umsonst berichten Stars wie Messi, Villa, Robben, Müller und so weiter der neue Fussballschuh von adidas basiere auf neustem High-Tech Niveau.


Der F50 adiZero wird häufig mit dem Mercurial Vapor Superfly verglichen. Mit 164 Gramm ist er sogar noch leichter als der Mercurial Superfly (185 Gramm). Ein weiterer entscheidender Faktor ist der Preis. Währenddem man für den Mercurial Vapor Superfly über 350 Euro zahlt (560 SFr.) zahlt man für den F50 adiZero nur 200 Euro (320 SFr.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen